Eugen Schubmann

Geschichte von WRAP-SCHOOL

Mein Name ist Eugen Schubmann,

und ich bin der Gründer der Unternehmen RE-Styling GmbH in Deutschland, sowie der entsprechenden Ableger in der Schweiz und Österreich. Diese Marke wurde von mir im Jahr 2007 ins Leben gerufen und ich habe sie über Jahre hinweg kontinuierlich weiterentwickelt. Bis zum Jahr 2017 expandierte das Unternehmen und betrieb insgesamt sieben Filialen.

Während meiner Zeit bei der RE-Styling GmbH Deutschland haben wir verschiedene andere Marken etabliert, darunter auch WRAP-SCHOOL. Dieses Angebot, welches Schulungen in Deutschland, Schweiz und Österreich umfasste, wurde gemeinsam mit meinem Team etabliert und war sehr erfolgreich. Wir haben zahlreichen Gründern geholfen, ihr eigenes Geschäft im Bereich der Folientechnik und Autofolierung aufzubauen.

Die Schulungsangebote konzentrierten sich zunächst auf Autofolierung, erweiterten sich aber im Laufe der Zeit auf andere operative Bereiche wie Werbetechnik, Scheibentönung, Anwendung von Möbelfolien und weiteren Klebefolien sowie Steinschlagschutz für Autos.

Die von mir entwickelten Konzepte waren das Ergebnis von vielen Versuchen, Tests und kontinuierlichen Optimierungen, um stets auf die Bedürfnisse der Schulungsteilnehmer eingehen zu können.

Im Jahr 2018 kam es jedoch zu einer Wende. Ich musste mich aus persönlichen Gründen von allen Unternehmen trennen und sie an meine Partner übergeben, da ich beschlossen hatte, beruflich eine neue Richtung einzuschlagen.

Trotz meiner beruflichen Veränderung hielt meine Leidenschaft für die Werbetechnik an, und ich habe nie aufgehört, nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Heute (am 23.03.2024) starte ich erneut mit Schulungen in Österreich und der Schweiz, da ich mein Wissen und meine Erfahrung weiterhin an Lernende vermitteln möchte. Ich möchte anderen dabei helfen, ihre Geschäftsideen zu verwirklichen und erfolgreich umzusetzen.

Heute fühle ich mich wie am Anfang meiner Karriere – nicht ohne Wissen, sondern mit neuer Energie. Ich bin motiviert, neue Konzepte zu entwickeln und meine Kenntnisse in den Bereichen Autofolierung, Scheibentönung, Möbelfolierung und weiteren werbetechnischen Disziplinen zu teilen, um Anfängern und Fortgeschrittenen in diesen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.